Kann man auch ein Virus bekommen wenn man ein Link bei iPhone gedrückt hält und falls ja was kann ich Jz tun?

3 Antworten

Wird auf keinen Fall etwas passieren - Also kein Grund zur Sorge ;)

iOS ist sehr sicher was solche Geschichten angeht. Du müsstest Dich da schon komplett Blind durchklicken damit da irgendwas passiert. Am Ende kommt dabei höchstens ein Kalender-Virus raus, den du ganz einfach wieder entfernen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall kann hier nichts passieren solange du nichts installierst oder herunterlädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst kein Virus auf dein iPhone bekommen, solange du nicht bewusst ein Zertifikat installierst.