Kann man auch durch Minecraft Server Virus bekommen?

5 Antworten

Kommt darauf an, worauf der Server läuft. Hast du ihn auf deinem Pc laufen ist das kritischer als wenn du auf einen externen Server zugreifst der irgendwo in Frankfurt oderso steht. Aber grundsätzlich ist das möglich, was ich aber im Alltag und bei Minecraft ausschließen würde..

Accountdaten sollte man nicht unverschlüsselt rumliegen lassen.

Kann schon sein, durch ne Sicherheitslücke von Minecraft? Ist aber unwahrscheinlich.

Kommt aufs Betriebssystem an und auf die Absicherung desselben...

Private ja - offizielle nein

deruser1973  27.02.2019, 09:06

Private = uninteressant - öffentliche = mehr Reiz da man eine Firma angreift

Ich kann dir grundsätzlich über alles, was du im Netz machst, nen Virus verpassen, wenn ich weiß, wies geht....also am Besten das Internet ausschalten, dann passiert nix...

PrincPersia
Beitragsersteller

Oder Knoppix benutzen.

Orothred23  27.02.2019, 08:41
@PrincPersia

Da kann ich dir genauso nen Virus verpassen, wenn ich weiß, wies geht :D

PrincPersia
Beitragsersteller
@Orothred23

Ja wie soll das gehen wenn man Knoppix über Live CD benutzt und man dazu die Festplatte nicht in betriebhält. Selbst wenn sie das Virus rein tun, dann einfach neu starten und alles sie wie beim alten weil Knoppix über CD nicht schreibbar ist und es dazu führt das nach dem Neustart sich wieder auf dem stand neu aufsetzt.

Orothred23  27.02.2019, 08:54
@PrincPersia

Ja, gut, wenn du die ganze Zeit nur mit einem Live-System arbeiten willst....viel Spaß :D

PrincPersia
Beitragsersteller
@Orothred23

Ja wer nur im Internet surft, reicht Live System vollkommen aus.

PrincPersia
Beitragsersteller
@Orothred23

JA wenn der Minecraft vorinstalliert ist dann kann man natürlich spielen.

PrincPersia
Beitragsersteller
@Orothred23

Also mein Freund hat für mich Knoppix selber eingerichtet, weil er sich mit Linux sehr gut auskennt. Er selber hat gesagt das er das alles mit leeres Linux Kernel selber rein programmiert hat. Ich hab auch gesehen wie er die ganzezeit in solche DOS Oberfläche herum getippt hat.