Kann man auch außerhalb der 5 Pflichtgebete beten?

FelicienRops  02.10.2021, 10:22

Warum willst Du nur Antworten von Muslimen - kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Nicht-Moslems das auch wissen?

Anonym12r
Beitragsersteller

Wen ich etwas über dass Christentuhm erfahren will gehe ich zu christen und nicht zu muslimen😃

FelicienRops  02.10.2021, 10:58

Dir ist nicht bewusst, dass es viele Christen (und Moslems) gibt, die vom Christentum (Islam) keine Ahnung haben?

Anonym12r
Beitragsersteller

Ich meinte das ich zu gehlerten gehe.warum den habe ich muslime mit wissen geschrieben ?

3 Antworten

Geräusche produzieren ist zu jeder Zeit möglich und auch die Geräuschproduktion lediglich in Gedanken ist nicht an feste Zeiten gebunden.

Voelkerfuerst  02.10.2021, 12:23

Und Allah wird genauso zuhören, wie bei den regulären Gebeten ;-)

Dxmklvw  02.10.2021, 12:23
@Voelkerfuerst

Bei der Masse an Betenden muß er aber sehr viele Ohren haben und gleichzeitig noch das Talent, alles gleichzeitig wahrzunehmen und voneinander unterscheiden zu können.

Ich selbst habe schon Probleme damit, wenn mir meine Nachbarin andauernd denselben Kram erzählt.

Anonym12r
Beitragsersteller
@Dxmklvw

Also wow,du bist ja echt der knaller

Ja, natürlich geht das. Man kann die empfohlenen Sunnah-Gebete verrichten und auch sonst noch freiwillig Gebete verrichten. Die betet man genauso, wie die Pflichtgebete.

Dann gibt es aber auch noch die Bittgebete. Die sind völlig formfrei. Die kann man jederzeit, allerorts verrichten. Man kann sie frei formulieren nach den eigenen Bedürfnissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Freiwillige Gebete kann man immer (Mit Gebetswaschung natürlich) machen.