Kann man arbeiten und nebenbei das Abi machen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie deine Vorkenntnisse aussehen. Das größte Problem ist das Erlernen der zweiten Fremdsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf die Konstitution an!

Also, aus einem klassischen Abendgymnasium hätte ich z.B. niemals mein Abitur geschafft. Das gebe ich gerne zu. Aber bei anderen Leuten scheint das wohl zu funktionieren.

Ich habe aber gehört, dass viele nur einen Minijob haben und nicht wenige vorher schon mal irgendwo eine gymnasiale Oberstufe besucht haben, diese aber abgegrochen haben.

Könnte gehen. Wird natürlich stressig und irgendwann stehst Du vielleicht mit einem ordentlichen Burn-Out da oder einer psychischen Erschöpfung.
Aber alles ist machbar, wenn die Energie dafür reicht.

Viel Erfolg!

Sollte machbar sein, Abi ist nicht so schwer