Kann man anhand des Films erkennen ob fotos geschossen wurden?

5 Antworten

Nein, der Film muss erst entwickelt werden. Das kostet 1,95€ bei DM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Der Film muss erst entwickelt werden bevor man darauf irgendwas sieht. Bis dahin muss dieser im Dunkeln bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Das Ding mit Analogkameras ist, sobald du die Kamera öffnest, ist der Film futsch, wenn er nicht zurückgespult ist.

Daher würde ich das mit dem öffnen und auf den Film schaun unterlassen.

Verknips den Film, spul ihn zurück und gib ihn zum Entwickeln. Nur so kannst du sehn ob was drauf ist. Es ist halt nunmal leider keine Digitalkamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Leider erst Entwickeln lassen.

Und den Film bitte bis zum Ende verknipsen und dann zurück Spulen, bevor Du Ihn rausnimmst.

Den ohne zurück Spulen ist der Film beim Kamera öffnen dann schon Belichtet und unbrauchbar.

Es gibt Kameras, die Spulen nach dem letzten Bild automatisch zurück.

Und dann gibt es Kameras, die werden Manuell zurück gespult.

Dazu klappt man meistens auf der Seite wo die Filmrolle sitzt, unten eine Kurbel raus und kurbelt dann fröhlich drauf los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich genauso wie die anderen hier. Lieber erst vollknipsen, dann entwickeln lassen. Wenn du ihn leer oder mit nur einem Bild rausnimmst, kannst du das vergessen mit dem wieder reinmachen, weil eh alles belichtet worden ist.. Ist bei der Minolta von meinem Vater auch so.

Woher ich das weiß:Hobby