Analog Kamera im Reisegepäck schlecht für den Film?

4 Antworten

Den Film solltest du nicht ins aufgegebene Gepäck packen, denn da ist die Strahlung stärker als beim Gepäck, das du mit an Bord nimmst.

Bei einem Film bis ISO 400 bist du safe, außer du machst nen Gabelflug und wirst zig mal gescannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Um 100%-tig sicher zu sein: Film durchspulen und entwickeln lassen. Analoge Fotografie ist teuer - aber lohnt es sich, unwiederholbare Fotografien zu verlieren? Die paar Euro solltest du übrig haben -lohnt sich auf jeden Fall !

Normalerweise beeinflussen Röntgenstrahlen (oder was auch immer) die Filmchemie nicht - bin aber nicht auf dem neuesten Stand. Wegen ein Paar Euro etwas unwiederrufliches verlieren: Die Antwort wirst du dir selbst geben können.

Ein beruflicher Fotgraf.

Oder?