Wie kriege ich den fertigen Film aus der analog Kamera?

2 Antworten

Druck auf die Kamera biss es "Zoom " macht.

(Wenn die Batterie noch was hergibt)

Dann hast zwar paar Scheiss Fotos druff, aber was soll's.

Dann spult die Kamera zurück und der Film ist Safe.

Wenn die Fotobatterie nicht mehr genug hergibt, Google, was eine neue kostet, sind billiger als damals

Wenn's dir nicht wert ist, zerstöre die Kamera, nimm den Film , bis auf 3 Fotos müssten die trotzdem Safe sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

ElektrikKlaus  07.04.2022, 20:12

Sorry, dass der schon fertig ist, hab ich überlesen na dann Klappe aufmachen und rausnehmen

Ginebruh
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Ja, aber musste ja vorher den Film zurückspulen (sonst sind die Bilder ja futsch) und konnte nicht herausfinden wie das ging. Im Endeffekt war ich bisschen blind. Aber der Knopf zum Zurückspulen scheint auch nur zu funktionieren, wenn ich es mit der Büroklammer drücke. Aber trotzdem danke für deine Antwort!

Hallo

1.) wenn der Film "Voll" ist sollte die von selbst zurückspulen

2.) Bild 3 der kleine Knubbel neben der grösseren Mode Knubbel ist die Rückspultaste, oft versenkt nur mit einem Kugelschreiber oder Zahnstocher drückbar

3.) Kein Strom, keine Funktion oder kein Plan; einfach komplette Kamera in ein Fotofachgeschäft bringen die haben einen Filmwechselsack und/oder ein Fotolabor und Know How

Ginebruh
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe! Ich denke ich muss mit der Kamera in ein Fotofachgeschäft, weil das leider mit der Rückspultaste nicht funktioniert hat und von alleine spult die sich nicht zurück. Naja, man fängt klein an :)

IXXIac  07.04.2022, 22:34
@Ginebruh

Hallo

dann muss man denn Film in einem Lichtschutzsack oder einer Dunkelkammer entnehmen und manuell rückspulen. Fotografen machten das früher jeden Tag und können das "Blind". Anfänger Datschen mit denn Fingern auf dem Film rum und kennen nicht die Reissgrenze. Ein Problem ist das billige Kameras oft keinen Freilauf in der Auffädelspule haben (kostet Geld, kann kaputtgehen) dann muss man die Kamera teilzerlegen. Das heisst Film zurück, Deckel zu, Kamera raus und Servicedeckel/Bodenplatte abschrauben. Dann kommt man auch meist an die Rückspulmechanik