Kann man angezeigt werden, wenn man Handy erst nach 5 Jahren zurückgibt?

4 Antworten

Nach 5 Jahren klopft bei dir jetzt das Gewissen an?

Behalt das Ding und gut iss, der ehemalige Besitzer wird schon längst ein neues Phone haben.

Du willst jetzt nach 5 Jahren ankommen und behaupten du hättest das letzte Woche gefunden, das glauben die dir genausowenig wie deine Fundbüro Story hier. Die du jetzt noch auf Campingplatz abgeändert hast, was die ganze Story noch verdächtiger macht.

Fundsachen hat man normalerweise beim Fundbüro abzugeben, ansonsten macht man sich strafbar. Zudem lässt sich mit Sicherheit nachvollziehen, wenn das Handy in der Zwischenzeit benutzt wurde und welche Simkarten drin waren. Was deine Lügenstory dann auffliegen lässt.

shadowgale7
Beitragsersteller

alles klar, macht Sinn, dankeschön!!!!:D

Fundbüro konnte auch nix mitanfangen ...

halte ich für eine Lüge, Ausrede.

shadowgale7
Beitragsersteller

ne stimmt so, wieso sollte ich anonym online lügen haha

... Fundbüro konnte auch nix mitanfangen.

Dreiste Lüge von Dir. Fundsachen hast Du genau dort abzugeben. Du hast Dich der Straftat "Unterschlagung" schuldig gemacht

shadowgale7
Beitragsersteller

würde ich jetzt sagen, dass ich es erst gefunden hab, dann nicht oder?

Lawyer777  25.09.2023, 00:58
@shadowgale7

Wirf es einfach beim Bürgerbüro in den Briefkasten, dann musst du deine Daten nicht da lassen und der Eigentümer wird trotzdem ermittelt und freut sich.

Naja, woher wollen sie wissen dass du es schon vor 5 Jahren gefunden hast.. dann sag du hast es letzte Woche oder so gefunden. Aber denke eher die werden sogar sehr dankbar sein.