Kann man Angelhaken im Flugzeug transportieren und wen ja wie?

2 Antworten

Pack sie einfach ins Gepäck. Im Handgepäck geht es sicher nicht.

Im Handgepäck sind Angelhaken in der Regel verboten.
Beim Transport im Koffer, sehen die Regelungen da etwas lockerer aus. Ansonsten wäre ein funktionierender Angeltourismus ja auch gar nicht möglich.

Ich war mal von Berlin nach Zürich unterwegs und hatte nur Handgepäck dabei. Da drinnen war mein Fischtöter (nur ne Metallkeule). Der Kontrolleur war zum Glück auch Angler und hatte Verständnis für meine Situation, darum hat er von einer Anzeige abgesehen. Aber mitnehmen durfte ich den Prügel dennoch nicht.

Im Zweifelsfall kannst Du ja auch bei Deiner Fluglinie oder am Flughafen anrufen und Dich erkundigen.

Martinius2021  05.08.2015, 12:57

Seit wann bekommt man eine Anzeige für gefährliche Gegenstände im Handgepäck.