kann man aus büroklammern angelhaken machen? aus was noch?

5 Antworten

ja es funkzioniert aber damit kriegst du nur mini fische xD du brauchst j ein wider hacken damit die fische nicht sofort abhauen und von der klammeerrr ab gehen .:( und dann ist der schöne fisch kaput also kauf dir lieber richtige angelhacken und geh an ein anderes mal angel oder man kann auch natürlich was scweißen aber das ist ein zu großer aufwand ..:) also lass es lieber oder google nochma aber ich bin mir sicher das man da nix findet.:) liebe grüße manuel

Budgetsports24  14.06.2010, 14:18

mal erlich soviel ahnung vom angeln hast du nicht oder? man kann durchaus auch ohne wiederhaken angeln und ein fisch der vom haken geht ist desshalb noch lange nicht "kaputt" schonmal was von catch&release gehört? geschweißte haken wären mir auch neu. geschmiedet gibts welche für big game und co aber sonst eger nicht. es geht beim angeln nichts über echte haken aus dem fachgeschäft und jemand der das nicht weiß sollte erstmal n angelschein machen. ohne angelschein und fischereierlaubnisss läuft das strafrechtlich gesehen unter diebstal und kann ordentlich ärger nach sich ziehen also lass es lieber. in anderen ländern kannst dir für wenig geld n angelschein ohne prüfung kaufen und damit angeln. das ist zwar ohne ahnung immernoch scheiße und unverantwortlich den fischen gegenüber aber zumindest rechtlich unbedenklich.

So ziemlich keiner außer Budgetsports24 hat Recht. Wir waren zum Schützenfest bei unserem Angelverein bzw das erste mal bei einem Mitglied am Forellen See. Ne Rute, Rolle und Schnur hatten wir im Auto, jedoch keinen Haken. Ich habe mir aus ner Büroklammer mit ner zange nen Angelhaken gebogen, den geschliffen (Schleifstein war vorhanden) und damit Forellen, Döbel und Karpfen bis über 50 cm gefangen. Es ist sogar schonender als mit gekauften Haken, weil diese keinen Wiederhaken haben. Verbiegen tut es sich so schnell auch nicht. Also ist es wenn man einen Angelschein hat und gerade keinen Haken zur Hand hat aus einer Büroklammmer oder einer Sicherheitsnadel eine gute Alternative.

Glaube nicht. Büroklammern sind da nicht stabil genug. Wenn ein Fisch anbeißt, biegen die sich auf. Kauft euch doch Angelhaken, die sind doch nicht teuer

Offensichtlich hast du kein Sportfischereischein.Da darfst schon mal nicht angeln.Wenn du es trotzdem willst,dann kaufe dir Angelhaaken.Die sind nicht teuer.Für nicht mal 2€ kannst du schon 10 Stück,mit Vorfach bekommen.Selber gebogene Haaken werden nicht halten,sind nicht spitz genug und würde die Fische nur unnötig verletzen.Du solltest nicht vergessen,dass Fische auch Lebewesen sind und die Gesetze,wie man mit den Tieren umzugehen hat sind sehr streng.

wenn überhaupt mit sicherheitsnadeln, büroklammern sind glaub ich zu unstabil...

oder käufst noch schnell welche...