Kann man angekifft sein?

7 Antworten

Den Spruch "dosis facit venenum" ( Latein für "Die Dosis macht das Gift") schreibt man dem berühmten Paracelsus zu.
Gemeint ist damit, je mehr du von einer Substanz, von einer Droge, nimmst, desto gefährlicher wird sie.

In der Tat ist es so, dass man nur leicht "angeknispelt" ist, wenn man nur einen Zug Cannabis inhaliert - statt (wie überlicherweise) mehrere Inhaltionszüge vom Joint, aus der Pfeife oder Bong.

Es ist der bessere Weg Cannabis kennenzulernen. Sehr viele Anfänger scheitern daran, dass sie zu oft, zuviel auf einmal inhalieren und entsprechend unerwünschte Nebenwirkungen zu spüren bekommen.

Nein kann man nicht. Beim Haschisch ist nämlich  so, dass es die sofortige Kontrolle über das gehirn in Anspruch nimmt und damit ein starker Rausch ausgelöst wird (im schlimmsten Fall kommt es zu Bewusstlosigkeit und Kontrollverlust). Außerdem führt ein Haschisch-Rausch zu dem verlangen Drogen wie Koks und Crystal Meth zu rauchen, also halte dich fern von illegalen Substanzen!

CleanLife  05.07.2016, 11:12

Wieso lügen? Dass cannabis eine Einstiegsdroge ist sagt sogar die Bundesregierung. Und wenn du heroin Konsumenten fragst, mit was sie angefangen haben... Dreimal darfst du raten, also hör auf den Konsum von Rauschgifter zu verharmlosen/verherrlichen!

Jongens  10.08.2016, 06:30
@CleanLife

sagt sogar die Bundesregierung.

Ohje. Ist ja fast noch dämlicher als "das hab ich in Galileo gesehen"...

Und so jemand wie du hat Drogen in den Themen stehen... Dabei kennst du nicht einmal den Unterschied zwischen "Weed" und Haschisch. Und das mit der Einstiegsdroge ist sowieso purer Schwachsinn.

Peinlich.

xo0ox  05.07.2016, 07:29

Und wieder!

Wann informierst du dich und gibst hilfreiche Ratschläge ?

Anstatt Lügen zu verbreiten!

Ja natürlich, du kannst dein High ja auch steigern ;D

Ja klar du kannst auch garnichts davon sein

Ja :D du kannst ja auch nur angetrunken sein, anstatt total voll