Kann man Anfangsmilch auch kalt füttern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Magen ist es natürlich besser, wenn die Milch der Körpertemperatur der Mutter entspricht.

"Lauwarm" ist oft viel zu warm, weil es für uns normal ist, heiße Dinge zu essen.

Wenn das Fläschchen ein bisschen kühler war, dann ist das kein Drama, aber natürlich sollte so ein kleiner Magen nichts kühlschrankkaltes auf "Betriebstemperatur" bringen müssen.

Schlimm ist das nicht, abereine ungewohnte Anstrengung für die Verdauung, die sich eventuell in Magendrücken äußern könnte (so wie bei uns, wenn wir schwitzen und dann schnell etwas eisgekühltes trinken).

Ich denke, sie Milch war noch warm genug, wenn sie im Wagen war, er war ja sicher nicht stundenlang in kaltem Wetter unterwegs.

Mach ein Handtuch drum, beim nächsten Mal, dann bleibt sie länger warm, aber zu warm ist auch nicht besser als zu kalt.

Solange es dem Zwerg gut geht, ist eh alles OK.

Ich würde davon abraten, das ist nicht gut für das kl. Bäuchlein

Mach dir mal keine Gedanken, solange es der Kleinen gut geht. Ausserdem reicht es, wenn die Milch Körpertemperatur hat und weniger wird sie wohl nicht gehabt haben.

Soweit ich das noch im Gedächtnis habe steht doch auf der Packung wie lange du die Milch noch füttern kannst. Das ist übrigens nicht schlimm, eine Freundin musste das bei Ihrer Tochter so machen weil sie sie warm nicht getrunken hat

Wenn sie körpertemperierte Milch gewohnt ist, protestiert sie schon mal gegen anders temperierte Milch. In dem ganz zarten Alter sollte man keine Experimente machen.

Alles Gute!