Kann man andere Menschen lieben ohne sie attraktiv zu finden?

11 Antworten

Alter Spruch: Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Vielleicht finden wir ja Menschen potthässlich, die Du hübsch findest.

Also ich habe da eine bei overblog, bei der schreiben alle immer "oooch bist Du hübsch" - ich finde die richtig eklig mit so einer Malle-Automaten-Bräune.

Hallo =)

Eine sehr interessante Fragenstellung, über die ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen habe. Aber die Antwort durfte ich ein wenig später selbst erfahren.

Auch ich konnte mir nie eine Beziehung mit einer Person, die ich nicht sehr attraktiv finde, vorstellen. Er musste immer groß sein, Sixpack, ...

Dann aber, hab ich mich in den Charakter meines Freundes verliebt. Er ist zwar groß, aber hat bei weitem keinen Sixpack. Und soll ich dir was sagen? Es stört mich kein Stück. Ich finde er hat trotzdessen eine super Ausstrahlung.Ich liebe ihn unglaublich viel, und das seit sehr langer Zeit. Er entsprach zwar nicht meinen Wunschvorstellungen, aber ich habe mich total verliebt ihn und bin es immer noch =) Und attraktiv finde ich ihn, trotz Bäuchlein, auch =)

Deshalb kann ich dir versichern, ja es gibt sowas =)

Mein jetziger Freund war vorher rein äußerlich gar nichts für mich .Aber sein Charakter hat mich dann total überzeugt , mittlerweile sind wir ein halbes Jahr zusammen und wenn ich ihn angucke denke ich mittlerweile das er doch ziemlich hübsch ist. eben auf seine Weise.

Charakter macht ziemlich was aus, er kann Menschen hässlich machen , aber eben auch hübscher :))

viele achten halt auch nur auf den charakter! das gibt es oft, da ist es egal,wie wer aussieht. hässlich+guten charakter,besser als megageil+scheiß charakter !!!:)

archer1
Beitragsersteller

kann ich mir gar nicht vorstellen, ich mein irgendwo muss man einen Mensch doch auch äußerlich hübsch finden

Wenn du jemanden kennen lernst als Freund, dann achtest du ja nicht auf das Aussehen sondenr auf den Charakter. Und wenn man den Charakter einer Person mag, dann wird er von alleine hübscher für dich. Musst du mal drauf achten bei normalen Freunden von dir. Vielleicht hast du als du sie gesehen hast erst mal gedacht, boa dies ja nicht gerade die hübscheste und jetzt bist du mit der Person gut befreundet und findest sie warscheinlich gar nicht mehr so hässlich.

Andererseits haben Menschen ja auch anderen geschmack. Manche mögen halt solches aussehne und manche solches...

archer1
Beitragsersteller

ne eigentlich nicht, auch gute Freunde bleiben häßlich wenn sie häßlich sind ^^