kann man an Laptop`s jeden Drucker anschliessen oder gehen da nur bestimmte?

7 Antworten

2 Bedingungen müssen passen: 1.) der Drucker muß einen noch freien USB-Anschluß haben, falls der Laptop keinen Stecker für Printerkabel hat. 2.)Es muß Treiber für das installierte Bertriebssystem geben, das ist z.B. bei Linux nicht ohne weiteres der Fall.

Laut Media-Markt-Mitarbeitern (da hab ich gefragt) sollte jeder Drucker an einem Laptop anschließbar sein, der über ein USB-Kabel mit dem (in diesem Fall) Laptop verbunden wird.

Mismid  05.08.2008, 11:48

das stimmt aber leider nicht, da es auf das Betriebssystem ankommt. Viele neuere Drucker unterstützen nur die neusten Betriebsysteme. Und auch für neue Betriebsysteme werden nicht alle alten Drucker neue Treiber entwickelt, wenn die Drucker nicht mehr auf dem Markt sind

Das hängt im wesentlichen vom Alter der Geräte ab. Aktuelle Geräte machen keine Probleme, soweit der Rechner mit Windows XP oder Vista bertrieben werden kann.

Jeden, du brauchst nur einen USB anschluss oder einen Adapter und den Treiber für den Drucker. Windos hat aber schon tausende von Druckertreiber!

Jeden neueren eben wenn die Schnittstellen und betreibssystem passen...