Kann man an einer Überdosis hash Kekse sterben?

5 Antworten

Toxizität Cannabis selbst ist praktisch ungiftig; die Dosen, die ein Mensch aufnehmen müsste, damit eine toxische Wirkung der Inhaltsstoffe eintritt, sind weder durch Rauchen noch durch Essen von Cannabis zu erreichen. So liegt z. B. die letale Dosis von reinem 9-THC bei über 4 Gramm.Die LD50 des Hauptwirkstoffes THC beträgt bei Mäusen im Fall intravenöser Gabe 29 mg je Kilogramm Körpergewicht, bei oraler Einnahme jedoch 482 mg je Kilogramm Körpergewicht. In der Praxis ist eine tödliche Überdosis beim Menschen deswegen noch in keinem Fall vorgekommen.

Gefunden beim Googeln von "Letale Dosis von Cannabis".

Übrigens: 4 g reines THC sind nicht gleich 4 g Cannabis.

Keine Sorge. Wenn es sauber ist wird dir gar nichts passieren.

2g sind doch garnichts. Ich backe mir ab und zu kekse wo ich dann - je nach größe - 2-5g sehr gutes hash in einem habe. Und ich lebe noch ;) nein auch durch essen ist es unmöglich an cannabis zu sterben. Soviel könnte kein mensch essen!

Nein, kann man nicht. THC ist nicht tödlich (auch wenn das manche Forscher gerne behaupten). Herzrasen und Halluzinationen ist das Maximum.

Du wirst alles Rauskotzen um eine tödliche Überdosis zu erreichen müsstest du glaub irgendwie so 1500 pfund in 15 min rauchen. Denn bevor es überhaupt soweit kommen kann wird dein Körper sich melden und alles über den Mund rauslassen was er so im Magen hat. :D