Kann man an einer BBS allgemeines Abitur machen?

2 Antworten

Ja. Du hast zwar am beruflichen Gymnasium die Möglichkeit, andere Schwerpunktfächer zu wählen als an allgemeinbildenden Gymnasien, (bei uns Elektro- oder Metalltechnik), aber die allgemeinbildenden Fächer hast Du auch. Der Abschluss ist dann ein ganz normales Abitur.

An normalen Gymnasien wählt man ja auch Schwerpunkte, da ist kein großer Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

emreguerkan
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort. ^^

Hey :)

Klar kannst du das, ich bin auch auf einem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt 'Pädagogik und Psychologie' und habe wenn ich die 13. Klasse beendet habe ein allgemeines Abitur.

emreguerkan
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort :)