Schwerpunkte im Abitur Physik NRW?

2 Antworten

Du kannst sowohl die Vorgaben als auch die Klausuren bei standardsicherung nachschauen. Hast du dort Zugang?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund

Aiden834
Beitragsersteller

ja die Vorgaben und Schwerpunkte von 2019 kenne ich bereits. Allerdings sind die Schwerpunkte von 2019 etwas was in den letzen 3 Jahren nie in den Klasuren dran gekommen ist. Ich frag mich in welchem Umfang die Schwerpunkte in den letzen Jahren dran gekommen sind. Ob das quasi abweichen kann

Jegor387  01.05.2019, 23:20
@Aiden834

Man muss alle Themen grundsätzlich beherrschen. Wenn du dir die Klausuren angeschaut hast, weißt du, dass viele Aufgaben Teilbereiche verbinden. Die Schwerpunkte sind nicht umsonst Schwerpunkte, sie werden selbstverständlich im besonderen Maße abgefragt, dies sollte allerdings nicht davon ablenken, die Themen insgesamt drauf zu haben.