Kann man an einem Autoradio eine Festplatte anschließen bzw. ob es das Radio auch erkennt?

5 Antworten

Hallo,

Was für eine Festplatte hast du (Modell, Größe) und was genau hast du vor - die Musik, die auf der Platte gespeichert ist, über das Radio zu hören? Es ist möglich. aber hängt von dem Modell deines Autoradio ab. Das ist, jedoch, ein bisschen gefährlich, da Festplatten sehr empfindlich sind. Auf Englisch habe ich ein ähnliches Thema gefunden, das dir sicherlich weiterhelfen wird: http://www.tomshardware.co.uk/forum/49335-39-hard-drive-stereo

MfG

Yunus18
Beitragsersteller

Noch habe ich keine aber wenn es gehen würde, würde ich mir eine Festplatte hohlen.

Yunus18
Beitragsersteller

Ich meine eine Festplatte kann man ja für mehrer Sachen gebrauchen nicht nur zum Musik hören aber ich werd mich mal Erkundigen. Danke.

ich glaub auch dass die meisten radios ne begrenzung haben. ob die bei 32gb, 64gb oder mehr liegt kommt wohl aufs radio an. aber 1tb is schon ordentlich.

zudem, ich hab meine externen platten mit ntfs formatiert, damit auch größere dateien abgespeichert werden. die radios wo ich kenne können aber nur fat32 lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hallo!

  • Was hast den vor, dass du gleich eine Festplatte brauchst, wo doch USB-Sticks auch schon einen grossen Speicherplatz  haben?
  • Zumal Audio-Daten (zB mp3) wenig Platz benötigen ...

LG Bernd

Nicht das ich wüßte.

Es gibt aber Radios wo du einen USB Stick anschließen kannst.

Yunus18
Beitragsersteller

Ja das weis ich mir gings aber um die Festplatte etwas größeres wäre nicht schlecht.

Denke das geht nur bis 32 GB oder wie soll ein Auto Radio eine Festplatte mit 1TB lesen können xD