Handy an Autoradio anschließen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wieder einer.....

Das Handy muss in den "Massenspeicher"-Modus geschaltet werden. Die meisten Handys kennen zwei oder drei USB-Modi. Einem in dem das Handy mit einem PC und einem entsprechenden Programm verbunden wird und einer eben als Massenspeicher. Das geht in der Einstellungen-App oder einem speziellen Menü das man beim Start aufrufen muss. (Anleitung beachten). Ist das Handy als Massenspeicher konfiguriert verhält es sich wie ein USB-Stick und kann dann an ein Autoradio mit USB-Host-Anschluss angesteckt werden.

JohnyRante
Beitragsersteller

Wenn man es mit dem Massenspeicher verbindet, weißt du ob man die Musik auch per spotify streamen kann? Danke für die ausführliche Antwort

Soll denn das Autoradio so etwas überhaupt können? Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?