Kann man am plötzlichen Herztod auch selber Schuld sein?

7 Antworten

klar und was gern vergessen oder übersehen wird, ist die Tatsache, dass nicht nur zu fettes Essen und Bewegungsmangel eine Ursache sein können, sondern ebenso gut auch Untergewicht, Hungerkuren und Mangelernährung.

Nikotin, Alkohohl, Drogenkonsum und Stress als Ursache wurden ja schon genannt.

Grundstätzlich ist dies möglich, wenn du bereits ein Alter erreicht hast, kommt es bei schlechtem Umgang mit dir selbst vorkommen.

Dies setzt sich durch diverse Faktoren zusammen, viel Stress, wenig Freizeit und Entspannung, Drogen, Alkohol, Ernährung und alles was in diese Richtung geht. Es kann aber auch an der Erbveranlagung liegen, gibt viele Urssachen.

Ich würde sogar behaupten die meisten Herztode sind selbst verschuldet.

Dies aufgrund eines ungesunden Lebensstiels, falscher Ernährung (einschließlich Konsum von schädlichen Substanzen) und zu wenig Bewegung.

Ich bezweifle das der Großteil der Herzode auf genetische Defekte oder äußerlicher Einwirkung zurückzuführen ist. Altersschwäche lasse ich hier bewusst aus.

Natürlich. Rauchen, Stress und ungesunde Lebensweise begünstigen sowas.

Ja kann man natürlich selbst schuld sein. Z. B. Wenn man raucht oder Drogen konsumiert.