kann man am Laufband laufen ohne abzunehmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, gffrak

also laufen ohne fett zu verbennen ist schonmal unmöglich, denn nach ca 15 minuten beginnen deine glycogenspeicher leerer zu werden. isst dann nach dem laufen nicht genug kohlenhydrate wird dein körper sich die benötigte energie aus deinen fettzellen holen. allerdings gibt es eine einfach methode um dieses angreifen der fettreserven zu verhindern. wenn du läufst kannst du ja cs. abschätzen, wie viele kccals du verbrannt hast... je nach intensität zwischen 350 und 600 pro stunde. trinke nach deinem lauf einen selbstgemixten shake mit 500ml wasser + 50-100 gr. reinem traubenzucker ( supermarkt,backwaren.. 400 gr. ca 1 euro) und 30-50 gr. wheyprotein ( je nach körpergewicht).

hört sich nicht so lecker an - ist sehr süß - aber ist absolut gut für ein antikataboles milieu in deinen muskeln. ( dieser shake ist auch sehr gut für nach den normalen krafttraining geeignet - ich mische mir allerdings noch 5-6 gr creatin mit rein)

MfG wabbel

Laufen ist Ausdauersport, da baut man keine großartigen Muskeln auf, sondern verbrennt Energie. Meist nach ca. 20 Minuten. Als Konditionstrainig super.

Es ist sinnvoll als Ergänzung zum Krafttrainig, aber ZUNEHMEN wirst Du davon nicht.

während des laufens ne grosse, fettige pizza essen ;)