Kann man am Flughafen Köln-Bonn im Sicherheitsbereich noch Sonnencreme und Mückenschutz kaufen?

4 Antworten

Selbstverständlich dürft ihr Flüssigkeiten mitnehmen. In einem wiederverschließbaren durchsichtigen Plastikbeutel von max. 1 l Inhalt, und zwar maximal 10 Verpackungen zu je maximal 100 ml Inhalt.

Mit Mückenschutz kenne ich mich nicht aus. Aber was die Sonnencreme angeht, empfehle ich die Tuben von Nivea, gibt es mit Faktor 30 oder 50. Die sind kleiner als 100 ml, und gute Qualität.

Wenn du meinst, dass es sonst nicht reicht, nimm halt zwei von diesen Tuben mit.

Innaki
Beitragsersteller

Ach so, ok. Für die Sonnencreme sicherlich eine Option. Aber Mückenspray kann bestimmt nicht mit rein. Deospray ja schließlich auch nicht.

Hardware02  22.02.2018, 11:12
@Innaki

Gibt's Mückenspray nicht im Zerstäuber? Dann darf es mit. (Ist eh besser, weil die Verpackung bei gleichem Inhalt etwas kleiner ist.)

Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen müssen in eine durchsichtige und wiederverschließbare Plastiktüte verpackt sein die nicht größer als 1 Liter ist. Die darin befindlichen Flüssigkeiten dürfen die 100 ml Grenze nicht überschreiten. Richtwert ist das was auf der Verpackung drauf steht. Der Beutel mit den Flüssigkeiten muss separat der Kontrolle zugeführt werden. Ausgenommen sind Medikamente, welche mit einer PZN Nummer gekennzeichnet sind. In der Apotheke gibt es durchaus Sonnencreme und Isektenschutz mit PZN Kennzeichnung. Einfach mal nachfragen. Ansonsten ins Reisegepäck damit. Da ist es egal. Und wie ich vorhin gelesen habe, ja auch Deosprays sind durchaus erlaubt. Auch im Handgepäck. Da gilt wieder die 100 ml Grenze.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Bis zu einer bestimmten Größe in Plastiktüten doch. Es gibt doch in den Drogeriemärkten diese kleinen Abmessungen, steht bestimmt im Netz

Ansonsten eher am Urlaubsort, bestimmt preiswerter als am Flughafen, oder evtl. im Duty Free Shop.

Sicherlich! Aber zu horrenden Preisen! Kauft das doch an eurem Zielort!

Innaki
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass diese Dinge auf Kuba schwer zu beschaffen seien.

mondfaenger  22.02.2018, 01:12
@Innaki

Für Touris gibt es alles, für Kubaner nicht oder nur schwer!

Innaki
Beitragsersteller
@mondfaenger

Wir werden aber auch nicht in typischen Touristengegenden sein. Haben keine Hotels, sondern private Unterkünfte über Airbnb gebucht. Daher will ich lieber sicher gehen.