Kann man alte Photoshop Versionen noch kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Adobe bietet nur noch die Cloud im Abo an. Frühere Versionen kannst du dir auf eBay & eBay Kleinanzeigen erwerben. Da aber besonders acht geben.

Muss es denn umbedingt Photoshop sein? Kannst du auch schon mit dem Programm umgehen? Das sind Profi-Programme.

Versuch mal GIMP ist kostenlos und hat sehr sehr viele Funktionen. Habe zuerst mit GIMP angefangen, später bin ich dann zu Photoshop gewechselt.

drumer06
Beitragsersteller

Nein habe keine Erfahrung, habe aber viel bei Freunden gesehen und wollte es mir holen und mich rein arbeiten. GIMP habe ich schon ausprobiert aber das kam mir seltsam vor.

Pream  11.02.2017, 01:29
@drumer06

Ist aber als Einstieg super zu lernen :) musst du wissen.

Ja die kann man z.B. noch bei EBay und co. kaufen. Viele haben ihre 5x Installation nicht gebraucht. Es wird aber immer seltener und nicht viel billiger, weil eben gerade viele Leute "kein Abo" wollen.

Photoshop und co. erhoffen sich dadurch konstant bessere Einnahmen und eben den Datenverkauf wie Google, Facebook und co. durch das Auswerten der Kunden.

Dieser Artikel:
http://pixel-puls.de/mac-os-sierra-adobe-cs6/

könnte dich vielleicht interessieren, falls du einen Mac besitzt.