Kann man als Verurteilter Straftäter in Deutschland noch den Führerschein machen?

5 Antworten

Solange er nicht mit einem Auto Amok gefahren ist, steht einer Fahrerlaubnis eigentlich nichts im Wege.

Eine Sicherheitsverwahrung bedeutet aber, dass er gar nicht in die Öffentlichkeit kann ; - )

Solange es keine Führerscheinsperre gibt, die es fast nie gibt, außer jemand nutzte das Auto bereits als Waffe, ja.

Nach der Haftentlassung bist du ein freier Mensch und hast selbstverständlich auch die Möglichkeit, einen Führerschein zu machen.

Es kann allerdings möglich sein, dass die Führerscheinstelle eine MPU verlangt, je nach dem, was für eine Straftat man begangen hat und ob dabei Alkohol und Drogen im Spiel waren.

Wenn er rauskommt, schon.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Auch aus dem Maßregelvollzug?

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, also JA