Kann man als Rechtshänder eine Uhr rechts tragen??
Hallo und zwar zweifle ich an der frage, ich habe eine Smartwatch aber trage sie rechts obwohl ich Rechtshänder bin, zum einem habe ich es leichter sie zu bedienen zum anderen aber schwerer für andere Sachen sprich Das sie bei den anderen Sachen stört(wie schreiben, Zeichen usw) auf welchem Arm soll ich die uhr tragen, spielt es wirklich eine rolle ob man rechts oder Linkshänder ist
21 Stimmen
10 Antworten
Ich als Rechtshändler trage meine Uhr immer Rechts weil es für mich bequemer ist. Auch wenn mir meine Freunde mal gesagt haben dass man als Rechtshändler die Uhr Links trägt. Trage die Uhr einfach auf der Seite wo du sie haben möchtest. Nur wenigen fällt das auf (denke ich)
Hmm... das habe ich noch nicht ausprobiert aber ich denke dass sie dort nach einiger Zeit stört.
Und das hält dich nicht ab die seite zu wechseln?
Also eigentlich würde ich die Uhr dann ganz ab machen. Für mich ist es ehr unangenehm wenn die auf meiner linke Seite ist
Entscheident ist natürlich der Tragecomfort. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass die Uhr an der Nutzhand schneller kaputt geht.
Ich trage sie links aus folgenden Gründen:
• rechts stört sie beim Schreiben
• Sie ist leichter zu bedienen
• Gesellschaft: in der Regen trägt man sie links
• Gewohnheit
Die Uhr rechts zu tragen ist etwas womit ich mich nicht anfreunden könnte.
In jedem Fall solltest Du die Uhr nicht an der gleichen Hand tragen, mit der Du die Kaffeetasse hältst - ansonsten passiert das, was auf dem Bild zu sehen ist -->

Und wie ist es mit zeichnen und so?