Es geht um Flaschen :)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich bin Rechtshänder und schraube Flaschen mit der linken Hand auf. 43%
Ich bin Rechtshänder und schraube Flaschen mit der rechten Hand auf. 40%
Ich bin Linkshänder und schraube Flaschen mit der rechten Hand auf. 10%
Ich bin Linkshänder und schraube Flaschen mit der linken Hand auf. 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin Linkshänder und schraube Flaschen mit der rechten Hand auf.

Interessant!

Ich bin Linkshänder und drehe... mit rechts!

So aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, das liegt (bei mir) daran, dass das Aufdrehen eine derbe Arbeit ist und ich damit nicht meine für filigrane Arbeiten spezifizierte linke Hand belasten will.

ich313313
Fragesteller

Meine Theorie ist ja, dass man die stärkere Hand zum festhalten der Flasche braucht :))

Kleinalrik  29.11.2013, 14:39
@ich313313

Ach, jetzt kommt mir ein Gedanke!

Trinkbehältnisse halte ich als Linkshänder zum Trinken oder Eingießen in der linken Hand!

Also bleibt nur noch die rechte Hand zum Aufschrauben, sonst müsste ich ja nach dem Aufschrauben die Hand wechseln.

ich313313
Fragesteller
@Kleinalrik

Stimmt, da hast du Recht xD

Aber komischerweise drehe ich die Flaschen mit rechts auf und mit links zu :) Ich MUSS also meine Hand wechseln, egal, wie ich es anstelle :))

N0nameUser  31.01.2014, 19:02
@ich313313

Glaube, dass das eher mit der Drehrichtung zu tun hat, da Flaschen ja des öfteren schwer aufgehen und man dann, damit man die Flasche gut festhalten kann, dies mit der stärkeren Hand macht. Beim zumachen ist das ja egal, da man da den "Druck" selber bestimmen kann.

N0nameUser  31.01.2014, 19:02
@ich313313

Glaube, dass das eher mit der Drehrichtung zu tun hat, da Flaschen ja des öfteren schwer aufgehen und man dann, damit man die Flasche gut festhalten kann, dies mit der stärkeren Hand macht. Beim zumachen ist das ja egal, da man da den "Druck" selber bestimmen kann.

warum stellst du diese frage erneut, dazu gibt es doch keine klare aussage, weil es sich nicht um eine feinmotorische arbeit handelt, die gleich gut von beiden händen erledigt werden kann.

Ich bin Rechtshänder und schraube Flaschen mit der rechten Hand auf.

Ich kann mir das garnicht vorstellen das mit der Linken hat, aufzuschrauben finde ich ziemlich schwer! :D

Ich bin Rechtshänder und schraube Flaschen mit der linken Hand auf.

Das liegt daran weil ich mit meiner starken Hand die Flasche und im Prinzip der linken Hand entgegen wirke.

Ich drehe mit beiden Händen auf, mal Links mal Rechts... Ich kann allerdings auch mit beiden Schreiben etc.... Ich wollte das einfach von Kindheit an lernen (:

ich313313
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)