Kann man als Normalo auch auf dem Großmarkt einkaufen?

Bilduntertitel eingeben... - (einkaufen, berechtigung, Großmarkt)

7 Antworten

in der regel brauchst du ein gewerbeschein bzw. karte wie von metro usw. wenn man aber lieb fragt, kriegst du ein besucherauseis (einmalig)

Nein, außer die hast einen Gewerbeschein.

nei

1.) mußt du gewerbetreibend sein

2.) du kannst hier nicht nur eine halbe kiste bananen, tomaten oder sonst was kaufen. der händler wird dir eimem feldsalat erst ab 3 kisten anbieten

ich kenne einen händler der in stuttgart in der markthalle seinen stand hat, glaube mir die suchen für dich schon die rosinen raus, da schlackere ich noch als vollprofi mit den ohren, was es da alles gibt

Falls Du Ratio, Metro o.ä. meinst, wirst Du keinen Erfolg haben. Dort kommst Du nur mit einer besonderen Karte 'rein, die eben hauptsächlich Geschäftsleute erhalten. Um "Unregelmässigkeiten" zu verhindern, werden in der Regel auch immer nur 2 Personen zum Einkaufen reingelassen.

america  04.10.2008, 09:44

es ist hier nicht der metroschein gefragt, den bekommt jeder geschäftstreibende ob kebabstand oder frisör, das war früher anders da durften in die lebensmittelabteilung nur gastronomen. der großmarkt wie in münchen oder stuttgart-wangen ist ein umschlagsplatz bei dem nicht selten lkw weise das gemüse verkauft wird. und der bezieht sich ausschließlich auf lebensmittel

Und was willst damit - die Preise sind keineswegs unterm Discounterniveau! (die PAckungen sind nur größer) Billiger als im Deutschen Einzelhandel geht nicht!