Welchen Preis bei der Metro (Großmarkt) zahlen?

Support

Liebe/r Never,

bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden".

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Wenn du einen Gewerbeschein hast (und eine Metro karte beantragt hast / besitzt / über die Volmacht einer besitzenden Person verfügst), zahlst du Brutto, also mit Mehrwert steuer. Sonst komst du gar nicht rein! :P

Mit MwSt.= Brutto! Nur die Nettopreise sind bei METRO billiger, weil dort nur Einzelhändler im Normalfall einkaufen dürfen. Aber sei froh, daß Du eine Einkaufsberechtigung hast.

Wenn du Wiederverkäufer bist die Netto Preise(Vorsteuer wird gebucht du musst die Steuer dem Finanzamt vorstrecken bekommst Sie aber wieder) Als Endverbraucher die MWST Preise, denn NUR der Endverbraucher trägt die Mehrwertsteuer.

Mit MwST.. hättest du ein Unternehmen, könntset du diese wiederum absetzen, bzw. an den Endkunden weitergeben :)

An den verschiedenen Regalen steht immer der Brutto- und Nettopreis.

An der Kasse zahlst Du dann inkl. MWST.