Kann man als Minderjähriger eine Sim Karte kaufen?

5 Antworten

Hallo Satanprdx,

um eine SIM-Karte - z.B. eine Prepaid-Karte - zu kaufen musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Beim Kauf musst du deine Ausweisdaten angeben.

Wenn du natürlich einen Laufzeitvertrag abschließen möchtest, musst du dafür in den meisten Fällen 18 Jahre alt sein.

Also für Prepaid-Karten: Ja. Sonst leider: Nein.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaufe darfst du ab 9 Jahren, aber freischalten kannst du eine Prepaidkarte erst ab 16 Jahren und einen Vertrag erst ab 18 Jahren abschließen.

Hallo,

nein du gehst beim Kauf einen Vertrag ein. Diesen Vertrag kann man nur zubilligen wenn man mindestens 18 Jahre alt ist.

Grüße

Klar kannst du gehst hin und kaufst eine kein problem

Ja du kannst eine Prepaid-Sim zum Beispiel kaufen, aber um diese zu aktivieren brauchst du deine Eltern/eine Person mit Ausweis ab 18.