gibt es sim-karten für minderjährige?

8 Antworten

Worin sollte die sich von einer SIM-Karte für Erwachsene unterscheiden?

ale109
Beitragsersteller

man soll sie schon als kind benutzen können

16 gilt ja auch noch als Minderjährig.

Ab 16 kannst du dir selbst eine SIM-Karte (mit Abo) besorgen.

Unter 16 müssen deine Eltern dabei sein.

Erst ab 16 Jahren darf man in Deutschland eine Prepaidkarte freischalten. Bist du jünger, muss zB ein Elternteil die Simkarte auf den eigenen Namen freischalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo ale109,

eine eigene SIM-Karte, egal ob nun in Form einer Prepaidkarte oder eines richtigen Vertrages, bieten wir ab dem 18. Lebensjahr an.

Natürlich nutzen viele Minderjährige eine vergünstigte Zweitkarte eines Ihrer Elternteile. Dafür haben wir auch spezielle Tarife.

Wenn da Bedarf besteht, können sich deine Eltern gerne jederzeit bei uns melden.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Curasanus  09.12.2019, 11:03

Eine Prepaidkarte darf mit 16 Jahren freigeschaltet werden, ist das bei der Telekom nicht auch so?

Telekomhilft  11.12.2019, 07:45
@Curasanus

Curasanus Vertragspartner kann man bei uns erst ab dem 18. Lebensjahr werden, auch bei Prepaid. Natürlich ist es aber gängig, dass das ein Familienmitglied das übernimmt. Vor Vollendung des 18. Lebensjahres kann jeder mit Zustimmung der Eltern und des Vormundschaftsgerichtes für voll geschäftsfähig erklärt werden (zur Legitimation muss dann die gerichtliche Entscheidung vorgelegt werden).

Gruß Marco K.

Wenn die deine Eltern eine kaufen und bezahlen, ja, dann gibt es eine.