Kann man als Mann kaum eine Frau findet, wenn man 35-40+ ist?

8 Antworten

Die Frage ist nicht, ob du jemanden finden kannst, sondern welche Zielgruppe realistisch ist. Nein, mit 35-40+ wirst du eher unwahrscheinlich eine 16jährige Jungfrau mit Heiratswillen und dem Wunsch nach Hausfrauendasein finden.

Realistisch ist die Altersspanne 25-50, deine Chancen vergrößern sich zudem ungemein, wenn du dich darauf einlassen könntest, eine Frau mit Kind zu akzeptieren. Außerdem sind die Präferenzen in diesem Alterssegment anders. Frauen ohne Kinder haben in dieser Altersgruppe einen Beruf ergriffen und werden daher kaum für dich den Haushalt machen wollen, sondern eine Partnerschaft auf Augenhöhe verlangen.

Der entscheidende Punkt bist du selbst! Was willst du von einer Frau? Was erwartest du von einer Partnerschaft? Sehr konkret, denn je älter beide Partner werden, desto genauer sollte man sich darüber klar werden, da sich jeder irgendwo umstellen muss, besonders wenn er vorher alleine war.

Wohnung? Zu einem Partner ziehen oder gemeinsam eine neue Wohnung suchen? Besonders schwierig, wenn einer aus der Stadt und der andere vom Land kommt. Tagesablauf? Arbeiten beide parallel oder einer vielleicht mit Pendelstrecke? Reisen und Urlaub? Familienbindung?

Muss man sich alles gut überlegen, ob man dafür offen ist. Wenn nicht, klappt es auch nicht.

se32on
Beitragsersteller

Und wie findet man eine Frau mit Kind?

Hallo se32on!

Heutzutage innerhalb unserer Gesellschaft? Nahezu unmöglich!

Die meisten Menschen (Masse) sind doch so, dass irrelevante Dinge, relevant sind und daher Menschen -ohne diese vorab zu kennen- aussortiert und diskriminiert werden. Ob Du nun 20 oder 40 bist, ist egal. Es kommt auf relevante Eigenschaften, die Chemie, den Anstand, echte Werte und das Mindset an.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine "ältere" Frau schon vergeben (verheiratet) ist, recht hoch.

Passt Du dich an, unterwirfst Dich, ahmst der Masse alles nach und glaubst den Medien, dann findest Du an jeder Ecke Gleichgesinnte. Das ist keine Kunst.

Angemessene Frau? Meinst Du, dass die Masse der Frauen "angemessen" sind?
Wenn ich mich links und rechts umschaue, dann schüttelt es mich nur. Es ist doch eher so, dass die Anzahl derer, die angemessen wären, extrem gering ist und langsam ausstirbt.

Und, die meisten Menschen, die sich innerhalb der Masse bewegen und es der Masse gleichtun haben mit Sicherheit nicht den Richtigen oder die Richtige.
Schaue Dir doch Verhaltensweisen an, dann weißt Du, ob die Person passt.
Da sich Verhalten -auch psychologisch!- nach außen trägt, erkennt man zumeist schon am Aussehen und Verhalten, ob Mensch xyt anständig ist oder arrogant, oberflächlich und überheblich.

Quantität hatte noch nie etwas mit Qualität zu tun gehabt.

Menschen, die intelligent, gebildet, anständig, offen, nett und freundlich sind, werden "immer" alle Menschen neutral betrachten und erst einmal neutral kennenlernen. Ob Du nun 20 oder 30 bist, ist Wurst. Es bringt ja nichts, wenn Du "jung" bist, aber dafür ein Assi. Insofern würde ich das Alter als Ausschlusskriterium überhaupt nicht gelten lassen. Und, mit solchen Menschen, die "so" denken, möchtest Du auch keine Partnerschaft eingehen.

Anders schaut die Sache bei den Weibchen aus. Zwecks Schwangerschaft und Co. ist es biologisch so, dass junge Frauen eben eher schwanger werden und dafür besser geeignet sind. Wenn man keine Kinder haben möchte, ist es egal. Dann kannst Du auch jede anständige Person als Partner nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jeder Altersstufe gibt es natürlich auch Frauen, die Single sind. Allein schon, da viele Beziehungen (leider) nicht für immer halten.

Ja kann man.

se32on
Beitragsersteller

Wie und wo

HagbardCeline88  21.09.2024, 10:49
@se32on

Ich hab meine Frau bei McDonalds kennen gelernt. Sie hat da an der Pommesfriteuse gearbeitet.

Beziehungen können in jedem Alter scheitern und dann gibt es eben wieder Singles.

se32on
Beitragsersteller

Und wo trifft man sie?