Kann man als Mann im kleid heiratete ?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, warum nicht? Wenn du dich darin wohlfühlst. Ich finde es cool wenn Männer Kleider anziehen. Warum sollten sie das auch nicht? Das Gerede das nur Mädchen oder halt die Braut Kleider tragen dürfen ist Schwachsinn.

grundsätzlich ja, es sollte aber vorher auf jeden Fall abgeklärt werden, ob dem anderen Teil des Brautpaares ebenfalls gefällt, auch denke ich, macht es Sinn, um jeglichen Irritationen vorzubeugen, den Standesbeamten, sowie die weiteren Anwesenden bei der Trauung im Vorfeld zu informieren, dieses trifft erst Recht auf eine ggf kirchliche Trauung zu. aber im Prinzip stelle ich es mir wunderbar vor, zur eigenen Hochzeit (bin m) ein so schönes Brautkleid zu tragen - ich denke das ist bestimmt ein mega schönes Gefühl, ein solches Kleid zu tragen

Sandra151265672
Beitragsersteller

Mein Partner will das ich im kleid heiratete

manza58  30.06.2023, 15:04
@Sandra151265672

möchtest Du denn auch auf Deiner Hochzeit ein Brautkleid tragen? Dann mache es, oder ist es der Wunsch Deines Partners, und es würde Dir gar nicht gefallen, bzw sogar Überwindung kosten, ein Brautkleid zu tragen?

manza58  30.06.2023, 15:29
@Sandra151265672

ja, dann mach es ruhug, vielleich t findest Du ja auch Gefallen an dazu passenden Dessous, und dann lass diesen Tag zu dem schönsten in Deinem Leben werden, und wünsche Dir/Euch jetzt schon alles Gute

Mach Doch, wenn es Dir selber gefällt. Ist doch alles ok.

Bei uns läuft auch ein Mann in nen Schwarzen Rock und Shirt rum, der sieht richtig Hübsch damit. Und Knie hohe Stiefel, ca 80 mm Absatz. Der sieht so gar besser aus, als manche Frau.

Na klar, ich denke mal nicht, dass du der erste bist, der das macht.

Die Hochzeit ist euer Tag, und zumindest auf dem Standesamt ist das okay.

Standesamtlich auf jeden Fall, kirchlich hängt es von der jeweiligen Kirchengemeinde ab.