Kann man als Mann Harry Potter schauen oder ist es jetzt vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

geht schon

bin kein fanboy aber ist ganz nett

und lass dich nicht vom ersten Teil abschrecken der ist noch bisschen "kindlicher", die späteren teile werden dann erwachsener

Dantalyan
Beitragsersteller

das hilft mir ty👍

Ja

Warum sollte man als Mann nicht Harry Potter schauen können? Meinem Vater gefallen die Filme zum Beispiel sehr gut. Er hat allerdings vorher die Bücher gelesen.

Wenn man die Bücher nicht kennt, sind die Filme etwas verwirrend. Vieles kann man dann gar nicht verstehen bzw. man erhält viele Infos gar nicht und merkt nicht mal, dass etwas fehlt. Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen und danach die Filme zu schauen. Es lohnt sich. :)

Ja

Natürlich kannst du dir Harry Potter als Mann angucken, wieso auch nicht? Ich z.B. schaue mir auch ab und zu irgendwelche Disney Filme o.ä. an, die wahrscheinlich eher als Kinderfilme durchgehen würden, solange dir die Filme gefallen kann es doch jedem anderen egal sein was du dir für einen Film anguckst. Abgesehen davon würde ich die Harry Potter Teile ab dem 3. Teil nicht als Kinderfilme betiteln. Selbst bei den ersten beiden hatte ich persönlich als Kind hin und wieder echt Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo! :-)

Jupp, man kann es noch schauen. Am 27ten März kommt der dritte Teil auf SAT1 um 20.15 Uhr ^^
Liebe Grüße,

Federnase

Ja

Warum nicht? Ich mag die Reihe sogar recht gerne, und da meine Kinder gerade die Bücher lesen, freue ich mich, dass ich danach mit ihnen auch die Filme schauen kann.