Kann man als Lehramtsstudentin schon Noten in Klausuren vergeben?

jentolon  24.12.2021, 02:32

Ist sie im Referendariat?

Ac12088
Beitragsersteller

Ja.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie von 1 bis 6, bzw. von 0 bis 15 zählen kann, kann sie das

Ac12088
Beitragsersteller

Bist du dir sicher, dass Sie auch gleich einem Schueler eine 5 oder 6 in Klausuren geben wuerde?

Ac12088
Beitragsersteller

Selbstverstaendlich.

Ja, eine Referendarin im Zweigschuleinsatz vergibt natürlich Noten. Sie hat aber einen Betreuungslehrer, der sowohl die Aufgabenerstellung als auch die Benotung überwacht.

Ac12088
Beitragsersteller

Eine andere Frage habe ich noch und zwar, ist deiner Meinung nach hilfreich nach ein paar Wochen Nachhilfeunterricht bei eigener Freundin von ihr Uebungsklausuren benoten zu lassen, da sie aussnahmslos bei jeder Klausur deutlich besser abschneidet als ich?Denn Sie hatte mir naemlich empfohlen, dass Sie zuerst nach der Feststellung aufgrund der Anzahl von Fehlern die Uebungsklausuren nach ihrem Ermessen benoten wird, um mir ihre Einschaetzung zu meinem Lernfortschritt zu geben.

adabei  24.12.2021, 22:51
@Ac12088

Ob deine Freundin das kann, kann ich nicht beurteilen.

Eine Referendarin ist keine Studentin mehr. Sie hat bereits ihren Master oder ihr 1. Staatsexamen.

Referendare vergeben natürlich auch Noten. Auch 5er und 6en. Sie wird dadurch keine Probleme haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ac12088
Beitragsersteller

Sind Sie zufaellig auch Lehrerin und falls ja wie lange denn schon?

FreifrauvonDiez  24.12.2021, 07:11
@Ac12088

Seit 2 Jahren mit dem Referendariat fertig. Als Schüler kannst du auch von Refendaren jede Note bekommen

Ac12088
Beitragsersteller
@FreifrauvonDiez

Darf ich fragen wie alt Sie sind?Und welche Faecher unterrichten Sie denn?