Ausbilderin wegen Noten belügen Konsequenzen?

3 Antworten

huhu,

hätte bei meinen Azubis ne schriftliche Abmahnung zur Folge, eine Übernahme nach der Ausbildung kann er/sie dann auch erstmal vergessen.

Grüße Anna

Nur weil dein Mitazubi lügt musst du das nicht auch machen.

Wenn du eine schlechte Note geschrieben hast, würde ich das im Betrieb auch ehrlich kommunizieren. Da wird dir schon keiner den Kopf für abreißen. Im Gegenteil .

Jeder kann man daneben greifen in der Klausur, da stirbt man nicht von und wenn du das dann verheimlichst und noch lügst, kommt das nicht gut an bei deinen Ausbildern.

Denk immer an das Motto:
Melden macht frei

Ehrlichkeit zahlt sich in dem Fall mehr aus. Egal was dein Mitazubi sagt und macht, das ist ja dann seine Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Ausbilder bekommt aber dein Zeugnis. Das sollte dann schon zu den Noten passen, die du ihr so erzählst.

Auf keinen Fall lügen.