kann man als heterosexueller mensch irgendwann einfach schwul werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, laut den meisten Wissenschaftlern bildet sich die Sexualität im Mutterleib und ist angeboren, die kann man weder ändern noch einfach so herbeizaubern, die bleibt dein ganzes leben erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Sexualität ist keine Entscheidung die man trifft, es ist etwas mit dem man geboren wird, man muss seine nur finden. Fälle in denen Menschen behaupten das sie Gestern noch homosexuell waren und Heute heterosexuell, finde ich sehr fragwürdig.

NackterGerd  03.05.2024, 08:40
Fälle in denen Menschen behaupten das sie Gestern noch homosexuell waren und Heute heterosexuell, finde ich sehr fragwürdig.

Genausowenig Fragwürdig wie umgekehrt.

Und davon gibt es doch sehr sehr viele Menschen.

Warum also nicht umgekert

Miranda888  03.05.2024, 15:24
@NackterGerd

Wo gibt es sehr viele? Heterosexuelle die homosexuell werden?

Das Problem dabei ist, das diese Menschen nie wirklich hetero waren, sondern schon immer homosexuell. Sie mussten dies nur entweder erst herausfinden oder akzeptieren, je nach dem.

Nein, aber du kannst Bi sein ohne es zu merken und irgendwann dein Interesse für das gleiche Geschlecht entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Dann ist man eigentlich eher Bi

Natürlich können dich deine Neigungen mit der Zeit verändern.

Nein. Die Sexualität ist angeboren. Es kann sein das man Bisexuell ist und sich die sexuelle Präferenz auf das andere Geschlecht verschiebt. Aber wenn man Heterosexuell ist, dann wird man das auch bleiben.