Kann man als Frührentner eine Ausbildung machen?

1 Antwort

Schau dir mal z. B. https://www.xing.com/news/klartext/wir-machen-aus-senioren-azubis-497 an. Keine Ahnung ob's das dort noch gibt oder wie verbreitet sowas ist.

Wenn's dir nur darum geht, dass du irgendwie sinnvoll beschäftigt bist, gibt's viele soziale Einrichtungen, die helfende Hände brauchen können. Oder du machst VHS-Kurs (kostenpfl.).

Je nach dem musst du auch mit der Rente aufpassen, wenn du Geld verdienst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby