Kann man als Dolmetscher in die USA auswandern?

2 Antworten

Wenn du in den USA gefragt bist und eine Green Card erhältst, Ja!

Empfehlenswert wäre natürlich Englisch/Chinesisch oder Englisch/Russisch

Balazs0903
Beitragsersteller

Und kann ich dort auch als Dolmetscher arbeiten? Ich habe gehört, dass wenn man aus Europa als Dolmetscher in die USA auswandert kann man dort nicht arbeiten. Ist es wahr?

Ursusmaritimus  24.09.2017, 17:17
@Balazs0903

Egal als was du arbeiten möchtest.

Du benötigst für die USA eine Arbeitserlaubnis, die Green Card. Ohne diese ist die Aufnahme einer Arbeit untersagt.

Man kann natürlich, aber warum?  Es gibt für jede Fremdsprache sehr viele Native Speakers, die auch mehr oder weniger perfekt Englisch sprechen.

Man müsste dann schon sehr spezialisiert sein auf ein Thema, das sehr gefragt ist, um damit Geld verdienen zu können.