Kann man als Deutscher mit halb ausländischen Wurzeln beim 3. Weg Mitglied werden?
Ich habe väterlicherseits spanische Wurzeln. Aber wir sind sehr angepasst und lieber Deutschland.
Man muss aber erst laut Homepage eine "Fördermitgliedschaft" beantragen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Kommst Du mit Deiner Werbung für diese rechtsextreme Partei nicht voran?
Ich frage nur, wie ich Mitgleid werden kann. Also was ist daran schlimm? Du kannst ja in die CDU gehen.
Letztens waren es noch die spanischen Vorfahren mütterlicherseits...
Mütterlicherseits? Das habe ich nie geschrieben. Oder ich hatte mich vertan. Auf jeden Fall ist es bei mir väterlicherseits.
https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-deutscher-oder-nicht-2#answer-589641741
Manches merke ich mir.
Wie kann man sich bei sowas vertun??
Dann habe ich mich tatsächlich dabei vertan, tut mir Leid.
3 Antworten
Aber wir sind sehr angepasst und lieber Deutschland.
Offensichtlich liebst du Deutschland ja eben nicht. Denn sonst würdest du wohl kaum einer extremistischen Partei beitreten wollen, die Deutschland und seinem Ansehen erheblich schadet.
Ich bin auch sehr angepasst und sehr gerne in Deutschland. Deswegen würde es mir aber im Traum nicht einfallen, eine rechtsextreme Partei wie die AfD oder eben den III. Weg zu unterstützen. Denn ich habe mich hier eben "nur" der deutschen Lebensweise angepasst, nicht aber einer neonazistischen Ideologie. Genau ausschließlich um diese Ideologie geht es solchen Parteien auch. Nicht um Deutschland. Welchen immensen Schaden sie mit ihrem Weltbild jener Heimat zufügen, die sie angeblich "so sehr lieben", soweit zu denken sind AfD, III. Weg & Co. nicht imstande. Oder es ist ihnen völlig egal.
So viel zur inszenierten "Heimatliebe".
Man muss aber erst laut Homepage eine "Fördermitgliedschaft" beantragen.
Dann tue das, wenn das von der Partei so gewollt ist und du meinst, es wäre richtig, unter die (Rechts-)Extremisten zu gehen. Nur empfehle ich dir, ein Geschichtsbuch zu lesen und dich politisch umzuorientieren. Denn Deutschland litt in seiner Vergangenheit wahrlich schon genug unter Diktaturen und Gewaltherrschaft. Bist du dir wirklich sicher, dass du eine solche menschenfeindliche Ideologie unterstützen willst?
Kurzfassung deines Kommentars: deine Idee ist der Nationalsozialismus.
Wie ich eben schon in der Antwort schrieb: Lies ein Geschichtsbuch und du siehst, was Deutschland und die Welt deinem "tollen" Nationalsozialismus zu verdanken haben!
Würd ich an deiner Stelle lieber lassen.
Hmm, wenn ich so drüber nachdenke nicht nur an deiner Stelle, sondern generell.
Mit spanischen Wurzeln sicher, die finden General Franco sicher echt gut.
Danke für deine Antwort. Es gibt nun mal keine Partei außer der 3. Weg, der meine Idee entspricht. Einem Deutschland zuerst, und eben Sozialismus. Dafür stehe ich. Und ja, für mich kommt eben Deutschland zuerst. Und ich bin auch dafür, genau je nach Nation zu entscheiden, wer zu uns passen soll und wer nicht.