Kann man als deutscher in England Asyl beantragen?

8 Antworten

Also du müsstest "berechtigte Furcht haben, wegen deiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Gesinnung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe verfolgt zu werden."

Was in Deutschland auf niemanden zutrifft.

Also nein.

asyl beantragen jetzt ernsthaft haha ? Du bist nicht bedroht und wirst nicht von der Regierung verfolgt also ehm antrag gescheitert, wie wäre es damit dort einen Job zu finden und dann einfach dort hin ziehen und dann halt die Englische Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Um Asyl irgendwo zu bekommen, braucht man schon recht triftige Gründe. Z.B. politische Verfolgung, Naturkatastrophen etc.

Auf sein Heimatland kein Bock mehr zu haben ist eher ein Auswanderungsgrund.

Antrag stellen kannst du bestimmt, wäre nur ziemlich dämlich.

"Will weg von hier kb mehr" wäre - egal in welchem Land du Asyl beantragen möchtest - ein bisschen mager als Begründung.

Grundsätzlich wirst du als Deutscher in England aber kein Asyl bekommen, da Deutschland (wie die gesamte EU) als sicheres Herkunftsland gilt. Zudem genießt du als Deutscher in der EU sowieso Freizügigkeit. Du kannst also ganz normal nach England einreisen und dir dort auch einen Job suchen. Da brauchst du kein Asyl. Wie das ganze nach der Brexit-Abstimmung aussieht kann ich dir aber noch nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen.