ist es schädlich jeden tag ne tafel schokolade zu essen?

8 Antworten

Nope mit gesunder Ernährung und regelmäßigem Sport was du Wie oben beschreiben hattest, kannst du die Schokolade ruhig essen da passiert nichts.

Glaub das geht eigentlich, wenn man Sport treibt :b

Nee, wenn du dich ansonsten gesund und ausgewogen ernährst und auch Sport treibst, ist das glaube ich kein Problem! Schokolade ist ja in Maßen sogar gesund, man sollte ghalt möglichst dunklere Sorten essen!

nein aber ich würde es auf eine Halbe reduzieren :) jetzt is perfekt

schoko is gesund

TomKahlschlag  28.03.2015, 18:20

Ja die Bitterschokolade ist gesund bis zu einer gewissen Menge, die anderen Sorten eher nicht

Das widerspricht sich total: erst sagtst du gesunde Ernährung und dann jeden Tag ne Tafel Schokolade?!😂also das ist sehr schädlich, weil du von zu viel süßem Diabetes bekommen kannst!

lollypopyh  28.03.2015, 19:40

Nein vom zucker kriegt man kein diabetes sondern erst wenn man übergewichtig wird besteht ein diabetesrisiko, und zucker macht zwar jenachdem dick aber wenn man sich sonst ganz ok ernährt & sport treibt wird das nicht viel ausmachen

Sonnenblume7101  07.02.2020, 07:51
@lollypopyh

Wo hast du denn diese Weisheit her?

Ich bin seit Jahren Diabetiker Typ 2, bin Rank und schlank, eher unter- als übergewichtig, hab mich von je her gesund ernährt und trotzdem hat es mich getroffen.

Die Aussage Diabetes nur bei Übergewicht stimmt nicht, dafür kenne ich zu viele schlanke Diabetiker, aber auch etliche Adipositas Kandidaten, die keine Diabetiker sind.