Kann man alle Gebete nachholen?

Umweltfreund753  05.10.2022, 17:19

Möchtest du zu deinen Geschwistern kommen?

albinaa454
Beitragsersteller

Was?

3 Antworten

Da es keinen einzigen naturwissenschaftlichen Beweis für den Wahrheitsgehalt der Kernaussagen einer Religion gibt, dürfte für mein Verständnis auch nicht all zu viel passieren.

Wenn du dich dadurch besser fühlst, kannst du nicht einfach vorher beten, wenn das Nachholen ein Problem für dich darstellt?

Es geht hier doch im Prinzip nur darum, dass du selbst im Einklang mit deiner Religion bist, also mach es einfach so, dass du dir nicht vorzuwerfen hast und gut ist.

Was sollte einen davon abhalten? Natürlich kann man.

Ob das nach irgendwelchen Vorschriften jedoch "verboten" ist weiß ich nicht.

Du musst sogar alle Gebete nachholen. Und du solltest auch fragen, ob du auf Arbeit in den Pausen das Gebet verrichten kannst. Es sind ja auf Arbeit nie alle 5 Gebete dran.

Du solltest unbedingt versuchen, die Gebete in der jeweiligen Gebetszeitenspanne zu verrichten. Wenn du das nicht tust, sind alle verpasst, die du nicht in der Zeit betest. Sie sind also ungültig. Du bekommst keine Belohnung dafür.

Dennoch musst du sie nachholen, damit du keine Lücke bekommst. Sonst besteht die Gefahr, dass du nachlässig wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

albinaa454
Beitragsersteller

also damit ich es verstanden habe man sollte die Gebete in der jeweiligen Gebetszeitspanne Verrichten aber wenn das sozusagen verpasst ist sollte man es trotzdem nachholen aber man kriegt keine Belohnung dafür also es ist sozusagen schon verpasst so oder ?