Ich habe heute Nacht das Morgen Gebet verschlafen. Wie und wann muss ich das Gebet nachholen?

7 Antworten

Sollte das Gebet verschlafen werden, so gibt es keine andere Sühne als das Gebet nachzuholen.

Sobald du aufwachst betest du das Gebet direkt nach

Es gibt eine Zeit wo man das nachholen kann. Also so ab 9 Uhr kannst du das machem bis vor einet Stunde des Mittags Gebetes.

selam aleykum. Wenn du nicht absichtlich verschlafen hast, also z.B. bist du ohne Wecker stellen aufeinmal eingeschlafen, dann betest du es dann nach wenn es dir in Sinn kommt.

der Prophet - صلى الله عليه وسلم – sagte: „Wer das Gebet verschlafen oder vergessen hat, soll es (nach)beten, sobald er sich daran erinnert.“ (an-Nasaa’i überliefert den Hadith. In einem ähnlichen Wortlaut findet man ihn bei Muslim)

Ja bete jetzt einfach nach.

Du betest das Gebet ganz normal,nur deine Niya ist es halt,dass du es nachbetest.

Am besten vorm Dhuhr oder sonst vorm Assr dies beten,je nach dem wann du dich daran erinnert hast.