Kann man alle Farben zusammen waschen gib es dort eine Möglichkeit damit ich es nicht trennen muss?

6 Antworten

Es gibt bei Drogeriemärkten Farb&Schmutzfänger von Dr. Beckmann, aber auch no name Anbieter. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen. Du legst das Tuch oben auf die Wäsche und wäscht ganz normal.

Wenn die Stoffe nicht färben, kannst du Buntwäsche zusammen waschen. Würde aber auf den Fall zuerst prüfen ob der Stoff färbt oder nicht. Weiße und schwarze Wäsche würde ich aber trotzdem separat waschen.

weiß solltest du aufjednfall getrennt waschen - wegen graustich und au rosa etc!

Die anderen Farben gibt es mittlerweile ein Waschmittel extra dafür :D das man nichts mehr trennen muss, für "faule" musst mal in der Drogerie oder so schauen, auch Rewe hat es!

Du kannst es mit einem Farbstopptuch probieren