Muss ich im Wäschetrockner nach Farben sortieren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht, du solltest nur auf die Waschanleitungen achten, denn nicht jedes Kleidungsstück darf in den Trockner!

Na ich würde sowie generel nur 60 Grad Wäsche in den Trockner schmeißen. Dann kann auch nix einlaufen. Nach Farben weiß ich nicht. Würde keine extrem abfärbenden SAchen zusammen schmeißen, weil es ja im Trockner auch sehr heiß wird. Falls du dir nicht sicher bist, einfach über die Leine hängen

;-) Nee, da können alle Farben rein. Der Trockner sollte nicht sooo heiß werden, daß die Farben verlaufen!

Kannst ruhig durcheinander trocknen..