Kann man alle 2 Tage seine Bauchmuskulatur trainieren oder wäre das kontraproduktiv?

6 Antworten

alle zwei tage klingt gut, da du immer einen regejnerations tag dazwischen hast, das ist ganz wichtig. Ich würde die aber empfehlenauch ruhig mal 2 tage pause zu machen wochenplan wäre z.b. Montag -Traning; Dienstag-Pause,Mittwoch-Training,-Donnerstag-Pause,Freitag-Training,Samstag und Sonntag Pause

achter aber auch darauf das du nicht nur bauch sondern am besten den ganzen körper trainierst

Die Bauchmuskeln regenerieren sehr schnell, da sie im Alltag sowieso auch immer belastet sind. du könntest sie sogar täglich trainieren. Solange du es pro Workout nicht vom Volumen her übertreibst.

Ja alle zwei Tage, aber nicht jeden Tag, da die Muskeln eine 48 Stunden lange Regenerationsphase brauchen. Denn in der Zeit wachsen erst die Muskeln.

Ich würde es 2mal die Woche machen z.B Montags und Donnerstags. Das wäre vielleicht einwenig zu wenig aber wenn man übertreibt endet es nicht gut.

Kommt drauf an wie man sie trainiert. Am besten ist es, einfach zu probieren.