Kann man ADHS beim Arzt faken?

2 Antworten

Menschen mit ADHS haben viel schwerwiegendere Probleme als nur Schwierigkeiten beim Konzentrieren.

Verhaltensauffälligkeiten etc. kann man nicht so einfach vorspielen. Ein gut ausgebildeter Arzt durchschaut dich dabei vermutlich schnell. 😂

Versteh zwar nicht, was für einen Vorteil eine Fake Diagnose bringt, aber ich glaube nicht, dass das so einfach ist. ADHS wird übrigens durch einen umfangreichen Fragenkatalog diagnostiziert. Entweder beim dafür ausgebildeten Psychologen oder in einer speziellen Klinik. Die Wartezeit beträgt jedoch ca. 1,5 Jahre.