Kann man Absätze von Schuhen kürzen?

7 Antworten

Selbstverständlich kann man Absätze kürzen - wegen der veränderten Sprengung (Steigung in Relation zur Laufsohle) jedoch nur um ca. 1 cm.

GabiWollmann  02.11.2009, 13:13

Danke, eine bessere Erklärung als du hätte ich auch nicht abgegeben! Es gibt also eben doch noch genügend Fachleute die hier helfen können. ;-)

Nein, das geht nicht, der Winkel der Sohle ist auf die Absatzhöhe eingestellt... du läufst dann, als hättest du dir den Absatz abgebrochen... :-))

Dann paßt es nicht mehr so gut. Etwas höher machen geht ganz gut, aber niedriger eher weniger.

Von den Kosten mal abgesehen, das ist nicht gut, der ganze Schuh verliert an Optik und Du läufst darin garantiert nicht gut.

nafets  02.11.2009, 11:29

Hallo Crow30 - habe erst letzte Woche einen Absatz gekürzt - und die Trägerin läuft jetzt wesentlich besser :-)

Crow30  06.11.2009, 09:07
@nafets

Dann hatte sie ungleich lange Beine, das ist ja was anderes.

Ja das kann man. Aber die Optik wird leiden