Kann man abgeschoben werden, obwohl man in Deutschland geboren wurde?

3 Antworten

Soweit ich weiß, ja! (Vorausgesetzt: Du hast keine deutsche Staatsbürgerschaft und wirst hier nur geduldet) Aber das muss ein richterlicher Beschluss klären! Für das Abschiebeverfahren gibt es mehrere Kriterien die eingehalten werden müssen/erforderlich sind. Genaueres kann dir aber ein Rechtsbeistand sagen, meist gibt es sogar das Erstgesrpräch umsonst. Schau dich einfach mal in deiner Stadt um, da wird dir sicherlich ein Anwalt mehr sagen können als wir hier im Internet.

Nur weil du in Deutschland geboren wurdest, hast du nicht schon automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn deine Eltern z.B. türkische Staatsbürger sind - eine Abschiebung wäre also theoretisch denkbar, wenn du kein deutscher Staatsbürger bist, vor allem, falls die geltenden Gesetzte noch verschärft werden (bin keine Juristin, vermute also nur). Du solltest also ernsthaft an deiner Einstellung zu körperlicher Gewalt arbeiten und evtl. mal ein Anti-Aggressionstraining absolvieren (falls du das nicht schon von Gericht aus tun musstest), denn wenn du diesen Weg weitergehst, dann landest du früher oder später im Gefängnis und/oder wirst abgeschoben - und dann zurecht, weil du andere Menschen durch dein Verhalten verletzt!

Hast du einen Deutschen Pass? Wenn ja, dann kannst du nicht abgeschoben werden.

Ramsej
Beitragsersteller

nein was will ich mit deutschen pass ich bin  kein deutscher bin hier geboren

ETaxx  16.05.2017, 19:38
@Ramsej

Dann kannst du abgeschoben werden. Und ich glaube in dem Fall wäre es auch besser

PatrickLassan  16.05.2017, 19:44
@ETaxx

was will ich mit deutschen pass

Du bist in Deutschland geboren und du lebst hier, also wäre der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit nur logisch.

Garnet72  16.05.2017, 19:47
@Ramsej

Also kurz gesagt: du möchtest deutsches Gastrecht genießen, d.h. die Vorteile, die dir ein freiheitlich demokratischer Rechtsstaat bietet, siehst dich aber nicht als Teil der Gesellschaft und denkst daher, unsere Regeln bzw. Gesetzte gelten nicht für dich???

ETaxx  16.05.2017, 19:49
@Garnet72

Der Typ ist ein Möchtegern. In DE geboren in DE aufgewachsen, aber denkt das die Türkei das beste Land der Welt ist. Dort wird er doch selber als Deutscher abgestempelt.