Kann man abgelaufene kichererbsen noch essen?

4 Antworten

Im Normalfall ist "Dosenfutter" sehr tolerant gegen Überlagerung, aber bei zwei Jahren über der Zeit würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen.Wenn du kurz vorm Hungertod bist und nichts anderes greifbar hast: iß es, wenn's nicht komisch riecht, schmeckt oder aussieht. Ansonsten: lieber in den Abfall damit.

Auf der Dose stand haltbar bis .....2013 habe die Dose geöffnet und die Kichererbsen schmecken nicht schlecht oder so, aber da ich keine Erfahrung mit dem Geschmack der kichererbsen im rohen Zustand habe wollte ich mich informieren

Konserven die über 30 Jahre abgelaufen waren und noch genießbar

Ja kann man. . . Könnte aber das Risiko haben gegenteilig zu wirken. Heulen statt kichern😁